Gerichtliche Betreuungsverfahren: Gerichtliche Entrechtungsverfahren !
 Private Homepage ab 12/2011 (Weihnachtsgeschenk für das Amtsgericht Lörrach) - Keine Rechtsberatung

Startseite - Home
Persönlichkeitsstärkung
Humor
Petition 2016
Keine Petitionen ?
"psychisch krank"
Stigmatisierung
Zwangsbetreuung
Probleme
Heile Welt
Videos 2023
Videos 2022
Videos 2020
Videos 2019
Videos 2018
Videos 2017
Videos 2016
Videos 2015
Videos 2014
Videos 2013
Videos 2012
Videos  2011
Videos 2010
Videos vor 2010
Petitionen 2012
Petitionen 2014
Petitionen ???
Anwaltprobleme
Lisa Hase
Anna Moosmayer
Begriff "Betreuung"
Entrechtung
Psychische Gewalt
Rechtliche Betreuung
Verfahrensbeginn
Verfahrensgrundsätze
Einleitungsbeispiele
Vorführung
Angst... Freude...
Selbstmord - Suizid
Gerichtsverfahren
Ärztliche Gutachten
Gutachterfalle
Gert Postel - Psychiatrie
Zwangspsychiatrie
Psychiatrie-Opfer
Übliche Folgen
Denunzianten
Informationen
Bücher Betreuung u.ä.
BGH-Urteile
Musterbriefe
Vorsorgevollmacht
Patientenverfügung
Erbschleicher
Pflege-SHV-Kritik
Kritik
Kritik - Medien
Beispiele 1
Beispiele 2
Beispiele 3
Mögliche Gesetze
Abgelaufene Gesetze
Behördenwillkür
Verfassungsbeschwerden
Bund-/Länderinfos
Links zu Medien
Links: Private Seiten
Europ. Gerichtshof
Art. 6 Eur. Menschenrechtsk.
Art. 8 Eur. Menschenrechtskonvention
Menschenrechte
Nazi-Psychiatrie
Traumatische Erlebnisse
Hart erkämpfte Erfolge
Entmündigung Österreich
Entmündigung Schweiz
Infos Suchmaschinen
Statistiken u.ä.
Betreuer
Morde durch Betreuer
Infos von Landkreisen
Liliane Bettencourt
Polizeifehler
weinende Justitia
Ungerechte Justiz
Statistiken
Impressum

Videos 2017


Video leider nicht mehr vorhanden, weil der zugehörige Youtube-Kanal das Video als privat eingestellt hat
Gesetzliche Betreuung: Wenn Hilfsbedürftige im Stich gelassen werden
Wer nicht mehr eigenständig Entscheidungen treffen kann, bekommt vom Gericht einen Betreuer zur Seite gestellt. Es lauern jedoch Schlupflöcher für schwarze Schafe.
Mehr Infos zur Sendung auf unsere Homepage: http://www.swr.de/marktcheck und auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/marktcheck
Kommentare sind willkommen - aber bitte unter Beachtung der Netiquette: http://www.swr.de/netiquette. https://youtu.be/EDw-MVXYz34
Am 10.10.2017 veröffentlicht von marktcheck

 
ZDF Frontal 21 vom 16. Mai 2017
Der erste Beitrag befasst sich mit unerwünschten Verhaltensweisen von Amtsrichter/innen auf dem Gebiet des Betreuungsrechts (Entmündigungsrecht) mit Bestellung von fremden Betreuern.
Link dazu: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-16-mai-2017-100.html

Flüchtlingsschicksale: Betreuer und das Geschäft mit den Flüchtlingen
Rund 600 Flüchtlinge leben derzeit noch im Container-Dorf auf dem stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof. Mehr als 12.000 Bewohner zählten die Hangars in den vergangenen anderthalb Jahren. Eine große Hilfe für die Betroffenen - aber eben auch ein großes Geschäft.
04.04.2017 | 3 Min. | Quelle: Das Erste
www.ardmediathek.de/tv/Mittagsmagazin/Fl%C3%BCchtlingsschicksale-Betreuer-und-das-/Das-Erste/Video-Podcast?bcastId=314636&documentId=45414312

[Doku] 37 Grad - Wenn das Leben aus dem Ruder läuft - Gesetzliche Betreuer im Einsatz [HD]
"Rund 1,3 Millionen Menschen werden in Deutschland betreut. Hinter dieser Zahl stehen oft dramatische Schicksale. Gesetzliche Betreuer haben viel Verantwortung, Macht und Einfluss, sie sind Manager für alle Lebenslagen, müssen oft existenzielle Entscheidungen treffen. Und sie sind Lotsen für Menschen, die sonst im Leben untergehen würden. Ein Beruf aus Berufung?
Am 05.03.2017 veröffentlicht von Heinz Hoffmann    https://youtu.be/Jb8G4S3P1Sg

Deutschland:

Plötzlich verantwortlich | Die Reportage | NDR

Kurt Windoffer merkt, dass seine Mutter Hilfe braucht - doch die will nicht. Das stellt den berufstätigen Mann vor eine schwierige Aufgabe. Auch, weil sein Bruder behindert ist. Veröffentlicht am 03.02.2017 von NDR Doku . https://youtu.be/nHOLU0CacJc

Plötzlich verantwortlich - Wenn Mutter nicht mehr entscheiden kann
[Dokumentarfilm HD]

Am 11.09.2017 veröffentlicht von 2017erDokus HD  https://youtu.be/o6LAtGyNyr4

Kurt Windoffer ist Mitte vierzig und beruflich voll ausgelastet. Er wohnt in Berlin, sein behinderter Bruder und seine Mutter, die inzwischen deutliche Anzeichen von Demenz aufweist, leben in Mettingen bei Osnabrück. Windoffer ist bewusst, er muss jetzt handeln: Seine Mutter verschleudert ihre Rente und Erspartes an herumziehende Handwerker oder im Glücksspiel. ...

 

 



Video leider nicht mehr vorhanden

Plötzlich verantwortlich
Kurt Windoffer merkt, dass seine Mutter Hilfe braucht - doch die will nicht. Das stellt den berufstätigen Mann vor eine schwierige Aufgabe. Auch, weil sein Bruder behindert ist. 20.01.2017 | 29 Min. | UT | Verfügbar bis 20.01.2018 | Quelle: NDR
www.ardmediathek.de/tv/Die-Reportage/Pl%C3%B6tzlich-verantwortlich/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=3856484&documentId=40440062


Österreich:

Vorarlberg heute: Neue Regeln für Sachwalterschaft
Veröffentlicht am 31.01.2017 von BIZEPS Zentrum für Selbstbestimmtes Leben
https://youtu.be/GVCAoAA7b3I


Österreich:

heute konkret ÖGS Sachwalterschaft neu

Die Reform im Sachwalterschaftsrecht soll kommen und bis Juli
2018 in Kraft treten. Die Reform soll nach einem nun abgeschlossenen Testlauf an 18 Gerichtsstandorten wieder mehr auf die Wünsche der Betreuungsbedürftigen eingehen.
Veröffentlicht am 23.01.2017 von SLI OÖ . https://youtu.be/GFfo5b2EyLs


Geändert am:   14.03.2021

Startseite: www.gerichtliches-betreuungsverfahren.de

Impressum und Kontakt